Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 20:48 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ein Steirer spielt im Konzert der Großen 160 Trainer-Angebote bei den Graz 99ers Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Ein Steirer spielt im Konzert der Großen 160 Trainer-Angebote bei den Graz 99ers
    Zuletzt aktualisiert: 01.12.2007 um 22:29 Uhr

    Bisher 99 Punkte für die 99ers

    Macht Greg Day am Sonntag in Klagenfurt die 100 voll? Ein Sieg wäre wichtig.

    Greg Day

    Foto © GEPAGreg Day

    Seit eineinhalb Jahren bombt Greg Day jetzt in Graz und hat bisher genau 99 Scorerpunkte (43 Tore, 56 Assists) für die 99ers verbucht. Somit könnte er heute in Klagenfurt die 100 voll machen. Noch viel wichtiger für die Grazer wäre aber ein voller Erfolg.

    Immer stärker. Denn neun Spiele haben die Steirer im Grunddurchgang nur noch zur Verfügung, um ins obere Play-off (Top sechs) zu kommen. Wobei sie aktuell auf Platz sieben liegen - einen Punkt hinter Villach und nur noch einen vor dem Gegner am Sonntag, dem KAC. Der immer stärker wird und in den letzten drei Partien Jesenice, Salzburg und Linz in die Knie gezwungen hat. Aus den letzten sechs Spielen holten die Rotjacken zehn Punkte. Und ein wahrer Lieblingsgegner ist der KAC auch nicht gerade - seit 1999 gab es nur 15 Grazer Siege und gleich 39 Niederlagen. Und die beiden bisherigen Saisonduelle gingen auch jeweils mit 4:3 an die Kärntner.

    Richtungsweisend. Von alldem dürfen sich Day und Co. am Sonntag aber nicht beeindrucken lassen und das wissen die Cracks auch. "Dieses Spiel ist das wichtigste der Saison, richtungsweisend", meint Topscorer Day. Womit er sicher Recht hat - mit einem Sieg bleibt man im Rennen um die Top sechs, ohne Punkte wird es schwer, zumal beide Kärntner Klubs ein Spiel weniger absolviert haben. Nolan ist noch fraglich.

    ALEX NIGGAS

    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Die neuen Gesichter beim KAC 

      Die neuen Gesichter beim KAC

       


      KLEINE.tv

      KAC-Fans: "Hoffen heuer auf die Play-Offs"

      Der EC KAC gewinnt das erste Vorbereitungsspiel vor eigenem Publikum geg...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!