Sein aktive Laufbahn wird Daniel Welser beenden. Von seinem Schlaganfall im September hat sich der 34-Jährige ganz gut erholt, den Leistungssport will er doch nicht mehr fortsetzen. Im  Rahmen einer Pressekonferenz in Salzburg gab der Kärntner seinen Rücktritt bekannt.

Bis 2005 spielte der Klagenfurter beim KAC ehe er zu Skellefteå AIK nach Schweden übersiedelte. Seit 2007 war er bei Red Bull Salzburg tätig. Insgesamt holte er neun österreichische Meistertitel.

Welser gab schon in der Saison 1999/2000 mit 16 Jahren sein Debüt beim in der Kampfmannschaft des KAC. Bereits in seinem ersten Jahr wurde er mit den Klagenfurtern Österreichischer Meister und konnte den Titel 2001 verteidigen und 2004 zum dritten Mal gewinnen.

ICE HOCKEY - EBEL, EC RBS vs Capitals
ICE HOCKEY - EBEL, EC RBS vs Capitals © (c) GEPA pictures/ Mathias Mandl

2005 wechselte er nach Schweden zu Skellefteå AIK, mit dem er 2006 in die Elitserien, die höchste Liga des skandinavischen Landes, aufstieg. Nach zwei Jahren in Schweden kehrte er zur Saison 2007/08 nach Österreich zurück. Seitdem spielt er für den EC Red Bull Salzburg, mit dem er 2008, 2010, 2011, 2014, 2015 und 2016 Österreichischer Meister wurde. Mit den Roten Bullen gewann er 2010 auch den Continental Cup.

Am 19. September 2017 erlitt er einen Schlaganfall und musste die Saison vorzeitig beenden. Seine Nummer 20 wird in Salzburg jedenfalls nie mehr vergeben.