Für die 99ers geht es heute in Wien bei den Capitals darum, die fantastische Form von vier Siegen in Folge zu bestätigen. Es wird kein einfaches Unterfangen in Wien. Nach Verlustpunkten liegen die Capitals nämlich an der Tabellenspitze - das allerdings nur, weil die 99ers in der letzten Runde gegen Salzburg gewonnen hat.

Schwer wird es für den KAC in Ungarn bei Fehervar. Die Klagenfurter sind zwar in der Tabelle vor den Ungarn - müssen aber auf einige Spieler verzichten. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen, wird auch Thomas Koch nicht zur Verfügung stehen: er wurde wegen eines Kopfstoßes gegen die Capitals für ein Spiel gesperrt.

Der VSV empfängt das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Laibach in der eigenen Arena. Die Villacher sind zwar Favorit: Fraglich ist aber, ob sie den Wirbel, der nach dem freiwilligen Abgang von Brock McBride entstanden ist, entsprechend wegstecken können.