Thomas Raffl hat alles versucht, um seinen großen NHL- Traum zu erfüllen. Im Vorjahr schaffte er als 29-Jähriger, bei den Winnipeg Jets in der NHL einen Vertrag zu ergattern. Er kämpfte sich durch alle Vorbereitungscamps durch und wurde am Ende als letzter Spieler in das Farmteam geschickt. Aber in der Tasche hatte der Stürmer einen Vertrag mit den Kanadiern, der ihm die Möglichkeit gab, bei guten Leistungen in die NHL geholt zu werden. Die Chance war groß, dass er zu Einsätzen kommen wird. Aber dazu kam es nicht, da der Villacher in der abgelaufenen Saison zu viel Pech hatte. Mehrere Verletzungen kosteten ihm schlussendlich den Traum der NHL.

Da ist bisher keine Vertragsangebote von anderen Klubs geben dürfte, hat sich der Modellathlet für eine Rückkehr entschieden. Raffl veröffentlichte den Wechsel zu Salzburg auf seiner Facebook-Seite mit den Worten „Ich bin zurück in Salzburg und freue mich in der kommenden Saison wieder mit den Red Bulls anzugreifen.“