Die 99ers haben am Donnerstag den letzten Test in der Fremde vor der am 18./19. September beginnenden Meisterschaft gegen Jesenice mit 4:0 gewonnen. Ivo Jan (leichte Rückenblessur) wurde geschont.

Heimpremiere. Damit haben die Grazer bereits sieben Testspiele absolviert, doch erst am Freitag um 19.30 Uhr steht die Heimpremiere auf dem Programm. Zu Gast ist der ungarische Liga-Konkurrent Alba Volan, der bisher in der Vorbereitung überraschen konnte. Sechs seiner bisherigen sieben Tests konnte Alba gewinnen, die einzige Niederlage gab es im Penalty-Schießen. Bei den Grazern sollte am Freitag der gesamte Kader dabei sein, gröbere Verletzungen gibt es aktuell keine. Der Eintritt? Sieben Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Den zweiten und letzten Heimtest gibt es am 13. September gegen Jesenice.