Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 14:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vanek-Assist bei 2:0 von Minnesota über Arizona Capitals bauten Vorsprung in EBEL aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Vanek-Assist bei 2:0 von Minnesota über Arizona Capitals bauten Vorsprung in EBEL aus
    Zuletzt aktualisiert: 03.12.2012 um 20:26 UhrKommentare

    Die neue Liga macht von sich Reden

    Die Tarco Wölfe sind Dritter in der NAHL. Grafenstein siegte in der Landesklasse 9:4 gegen Kappel.

    I n der NAHL ist die erste Hin- und Rückrunde absolviert und die Tarco Wölfe liegen auf Rang drei. Obenauf ist Kitzbühel, die Tiroler mussten bisher nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Tarco-Trainer Hans Sulzer ortet in der NAHL ein gutes Niveau. "Da wird schon Eishockey gespielt. Für einen Sieg muss man so richtig arbeiten", sagt der ehemalige Nationalteamverteidiger. Zuletzt siegte Tarco in einer trefferreichen Partie auswärts in Kufstein mit 9:8 nach Penaltyschießen. Nächster Gegner ist am Samstag auswärts Kapfenberg, da hofft Sulzer, dass der leicht angeschlagene Christoph Ibounig wieder spielen kann. Fix ausfallen werden Ryan Foster, Michael Köfeler und Heiko Ofner.

    Die Grafensteiner Wölfe haben gleich im ersten Meisterschaftsspiel der Landesklasse Ost kraftvoll zugebissen. Beim 9:4-Auswärtssieg gegen KHC Kappel am Krappfeld zeigte das Team von Trainer Martin "Tino" Egger, wohin die sportliche Reise heuer gehen soll: "Wir sind mit viel Pech abgestiegen, wir wollen wieder in die Unterliga aufsteigen, das Potenzial haben wir."

    Kappel spielt erst das zweite Jahr Meisterschaft, zeigt viel Einsatz, aber es fehlt die Routine. KHC-Coach Harald Hochkirchner weiß, wo die Hebel anzusetzen sind: "Uns mangelt es an Übung, wir müssen uns erst mal etablieren, an der Eislauf- und Stocktechnik feilen und vor allem müssen meine Spieler viel mehr Disziplin zeigen."


    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Eishockey Derby 

      Eishockey Derby

       


      KLEINE.tv

      Graz 99ers besiegen den VSV mit 3:2 n.P.

      Dritter Sieg in Folge für die Graz 99ers: Die Steirer bewiesen auch gege...Noch nicht bewertet

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!