Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 15. September 2014 04:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Der KAC verliert, der VSV gewinnt Eine SMS von einer New York-Traumreise entfernt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Der KAC verliert, der VSV gewinnt Eine SMS von einer New York-Traumreise entfernt
    Zuletzt aktualisiert: 03.12.2012 um 10:28 UhrKommentare

    Neues Treffen zum NHL-Arbeitskampf am Dienstag

    Foto © APA

    Im Arbeitskampf der National Hockey League gibt es am Dienstag einen neuen Versuch, Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen zu bringen. Wie die NHL am Sonntag mitteilte, wollen sich die Besitzer von mindestens sechs der 30 Eishockey-Klubs mit mehreren Spielern treffen. Weder Liga-Chef Gary Bettman noch Gewerkschaftsboss Don Fehr werden dann in New York City mit am Tisch sitzen.

    Zuletzt waren auch staatliche Vermittler beim Versuch gescheitert, die seit Mitte September andauernde Aussperrung ("lockout") der Profis zu beenden. Wegen des Tarifstreits sind bereits Hunderte Spiele des Grunddurchgangs ("regular season") ausgefallen, zahlreiche NHL-Profis haben vorübergehend Engagements in Übersee angenommen.

    Bei dem momentanen Streit geht es um die Aufteilung der Jahreseinnahmen von 3,3 Milliarden US-Dollar (2,55 Mrd. Euro) zwischen Klubs und Spielern. Ähnlich verhärtet waren die Fronten vor acht Jahren, damals hatte letztlich die komplette Saison 2004/2005 abgesagt werden müssen.

    Quelle: APA

    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Eindrücke von der neuen Red Bull Akademie 

      Eindrücke von der neuen Red Bull Akademie

       


      KLEINE.tv

      Saisonstart: KAC mit 3:1-Sieg gegen Laibach

      Der KAC feierte zum Saisonstart einen 3:1-Auftaktsieg zu Hause gegen Lai...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!