Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 04:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kanadier Daniel Ratushny neuer ÖEHV-Teamchef Drei Neue für die Graz 99ers Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Kanadier Daniel Ratushny neuer ÖEHV-Teamchef Drei Neue für die Graz 99ers
    Zuletzt aktualisiert: 20.04.2012 um 15:47 UhrKommentare

    "Kärntner Mafia": Ulmer aus Kader geworfen

    "Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen", beklagte sich Stefan Ulmer in einem Zeitungsinterview. Nun wurde der Teamverteidiger vorzeitig aus dem Kader des Eishockey-Nationalteams entlassen.

    Stefan Ulmer bereut seine Worte mittlerweile

    Foto © APAStefan Ulmer bereut seine Worte mittlerweile

    Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) hat Teamverteidiger Stefan Ulmer wegen seiner Aussagen in einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" (Freitag-Ausgabe) mit sofortiger Wirkung aus dem Kader entlassen. Ulmer, der damit im letzten Spiel der B-WM gegen Gastgeber Slowenien am Samstag nicht mehr eingesetzt wird, hat sich mittlerweile bei seinen Kollegen sowie den Betreuern dafür entschuldigt.

    Ulmer hatte sich u.a. darüber beklagt, zum Sündenbock der Japan-Niederlage gemacht worden zu sein. "Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen", wurde Ulmer zitiert. "Meine Aussagen waren inakzeptabel. Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Teamkollegen, den Trainern und dem Verband entschuldigen", erklärte Ulmer nach einem klärenden Gespräch mit Teamchef Manny Viveiros, der aber mit Ulmer plant. "Er ist ein guter, junger Spieler. Die Entschuldigung war aufrichtig und wichtig für Teamkollegen und Betreuer. Aufgrund der Härte der Aussagen mussten wir durchgreifen", erklärte Teammanager Giuseppe Mion.


    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup 

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup

       


      KLEINE.tv

      USA schlagen Ghana

      Bis zum Schluss war es spannend – die USA haben aber das Spiel dominiert.Noch nicht bewertet

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!