Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 18:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pittsburgh kurz vor Einzug ins NHL-Halbfinale Titelfavorit Chicago gewann Auftaktduell mit Detroit 4:1 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Pittsburgh kurz vor Einzug ins NHL-Halbfinale Titelfavorit Chicago gewann Auftaktduell mit Detroit 4:1
Zuletzt aktualisiert: 18.12.2011 um 09:53 UhrKommentare

Red Bull Salzburg im Finale des Salute-Turniers

Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg steht beim Salute-Turnier im Finale. Die Salzburger gewannen am Samstag beim Turnier mit europäischen Top-Clubs das Halbfinale gegen Linköpings HC.

Foto © Gepa

Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg steht beim Salute-Turnier im Finale. Die Salzburger gewannen am Samstag beim Turnier mit europäischen Top-Clubs das Halbfinale gegen Linköpings HC mit 4:3 nach Penaltyschießen (0:1,3:1,0:1;0:0,1:0) und treffen im Endspiel am Sonntag (20.30) in Wien auf Jokerit Helsinki.

RB Salzburg hat sein eigenes Turnier zu einem Saisonhöhepunkt erklärt und nun die Chance, das Kräftemessen mit Mannschaften aus Schweden, Finnland und Tschechien tatsächlich auch für sich zu entscheiden. Im Penaltyschießen wurden Jeremy Williams und Scott Barney mit Treffern sowie der ehemalige NHL-Startorhüter Marty Turco mit drei gehaltenen Versuchen zum Matchwinner.

"Turco war im Shootout der Unterschied. Das ist ein historischer Moment. Wir müssen jetzt auch das nächste Spiel gewinnen. Lasst uns Geschichte schreiben", erklärte Salzburg-Trainer Pierre Page.

Gegen das schwedische Team aus Linköping drehten die Roten Bullen nach 0:1-Rückstand im ersten Abschnitt im Mitteldrittel auf. Brent Aubin (25.), Danny Bois (26.) und Scott Barney (39.) sorgten jeweils mit Powerplay-Treffern für eine 3:2-Führung. Andersson gelang in der 54. Minute aber der Ausgleich. Doch im Penaltyschießen hatten die Salzburger, die sich mit fünf kanadischen Gastspielern als Ersatz für fünf fehlende österreichische Teamspieler verstärkt hatten, das bessere Ende für sich.


KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 

Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 


Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang