Premiere der Challenge on Ice war hart aber herzlich
Die Scarsini Painters konnten die Premiere der "Eishockey-Business- Challenge" der Kleinen Zeitung am Freitag in der Eishalle Klagenfurt für sich entscheiden. Kleine.tv war für Sie mit dabei.
Quelle © Filmvorschau | Foto: Kleine Zeitung DIGITAL Spannung in der Eishalle am Freitag
Uniqa on Ice, EKG Flames, Die Lustigen Wirten, Scarsini Painters oder die GreenOneTec Sunbooster - insgesamt 16 Teams brachten bei der ersten Kleine Zeitung Eishockey Business Challenge das Eis zum Schmelzen.
In der Stadthalle Klagenfurt und der Sepp-Puschnig-Halle gaben die Spieler alles, auch oder gerade weil durch strenge Richtlinien (kein Schlagschuss und keinen Körperkontakt) Spielwitz eingesetzt werden musste. "Mein Team war froh, dass Körperkontakt verboten ist. Die Verletzungsgefahr ist zu groß", sprach fachmännisch Ewald Binter, Arzt und Teamleiter der Humanomed 2 Privatklinik Villach. "Es haben sich fast alle Spieler daran gehalten. Es lief alles sehr fair ab", resümierte Michael Baumer, Obmann des Kärntner Eishockey Schiedsrichter Kollegiums, der mit seinem Team einen angenehmen Tag auf dem Eis hatte. "Eishockey ist ein Spiel voller Emotionen, bei den Spielern und auch den Zuschauern. Da bleiben manchmal nur die Schiedsrichter als Prellbock", beschrieb Bundesligaschiedsrichter Roland Altersberger die zeitweise schwierige Situation auf dem Eis.
Solche erlebten sie bei der Challenge selten, auch wenn in den Kabinen (Achtung für Menschen mit empfindlichen Riechorganen) die Schlachtrufe intensiv trainiert wurden. Bestens eingepackt und gut geschützt ging es auf Eis von morgens acht bis zum Finale um 21 Uhr. Die Kleine Zeitung Ice Tigers hatten mit Gerd Bacher (8 Tore) den Torschützenkönig und mit Christian Scheider den einzigen Bürgermeister, der ein Tor schoss. Unter Beifall von Hausherr Messechef Erich Hallegger, der sich bei der Premiere auf der Tribüne aufhielt. Auch Silvio Berger von Schlumberger ging nicht aufs Eis, sondern empfing die Eishackler im VIP-Club mit einem kühlen Schluck. Den hatten sich wirklich alle Teams verdient, die Sieger und die Besiegten! Kleine Zeitung Geschäftsführer Walter Walzl übergab den Siegerpokal dem Team um Johannes Scarsini, das im hart umkämpften Finale die Burschen um Kapitän Harald Lindner mit 2 zu 1 besiegte.
Bilder von der Siegerehrung
Die besten Bilder
Das waren die Teams
Features
Challenge
Die Ergebnisse: Top vier
1. Scarsini Painters
2. Tschelisnig Shadow Makers
3. Sportpark Klagenfurt
4. GreenOne Tex Sunbooster

















-Anzeigen