Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 17:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332968 Mitglieder | 302 online
New Jersey Devils zweiter Stanley-Cup-Finalist Russland vor K.o.-Runde Favorit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel New Jersey Devils zweiter Stanley-Cup-Finalist Russland vor K.o.-Runde Favorit
Zuletzt aktualisiert: 11.03.2010 um 21:39 UhrKommentare

Vienna Capitals geben sich gegen Linz keine Blöße

Die Vienna Capitals haben einen wichtigen Etappenerfolg auf dem Weg ins Finale der Erste Bank Eishockey Liga gefeiert.

Foto © GEPA

Am Donnerstag bejubelten die Wiener im zweiten Spiel der "best of seven"-Halbfinalserie einen souveränen 3:1-(2:0,1:0,0:1)-Erfolg bei den chancenlosen Linzer Black Wings und liegen damit vor dem dritten Spiel am Sonntag in Wien bereits mit 2:0 in Führung.

Die Capitals, die schon Spiel eins klar mit 4:0 gewonnen hatten, gaben sich auch auswärts keine Blöße. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und lagen schon nach dem ersten Drittel durch Treffer von Harald Ofner (4.) und Rafael Rotter (18.) verdient mit 2:0 in Führung. Die Oberösterreicher kamen hingegen auch in 5:5-Situationen oftmals nicht aus dem eigenen Drittel hinaus.

Mit körperbetontem und schnellem Eishockey setzten die Wiener Linz auch nach der ersten Pause zu, wenngleich die Gaudet-Truppe etwas vom Gas ging. Treffer gelang der Mannschaft von Kim Collins aber dennoch keiner, erst in der 48. Minute konnten die Black Wings dank Brad Purdie im Powerplay über das erste und einzige Tor des Abends jubeln. Das große Aufbäumen blieb aber aus, Wien konnte den Vorsprung schließlich locker über die Zeit spielen.


Ergebnis

EHC LIWEST Black Wings Linz - Vienna Capitals 1:3 (0:2,0:1,1:0).
Linzer Eishalle, 3.400, SR Berneker
Tore: Purdie (48./PP)
bzw. Ofner (4.)
Rotter (18.)
Bouchard (36./PP)
Strafminuten: 22 bzw. 22
Stand in der "best of seven"-Serie: 0:2

Die besten Eishockey-Fotos

Eishockey-WM: Bilder vom Finaltag 

Eishockey-WM: Bilder vom Finaltag

 

Eishockey live

Foto: GEPA

Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unserem Live-Ticker verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

 

Video-Highlights: KAC im Finale

Screenshot

Alle Highlights der Finalspiele zwischen dem KAC und Linz sind als Video-Zusammenfassung online bei uns zu sehen.



Nationalliga 2011/2012

 

KLEINE.tv

Eishockey-B-WM: Österreich besiegt die Ukraine

Erfolgreich gestaltete Österreichs Eishockey-Nationalteam den Auftakt de...Bewertet mit 5 Sternen

 

Ab in den Liebenauer "Bunker"!

Foto:GEPA

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang