Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. August 2014 13:51 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eine Predigt führte VSV zum Sieg Salzburg holte kanadischen Routinier Ben Walter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Eine Predigt führte VSV zum Sieg Salzburg holte kanadischen Routinier Ben Walter
    Zuletzt aktualisiert: 08.12.2009 um 21:05 UhrKommentare

    Capitals nach knappem 2:1-Sieg in Linz weiter Zweiter

    Die Black Wings sind seit fünf Spielen sieglos.

    Foto © GEPA

    Die Vienna Capitals bleiben in der Erste Bank Eishockey Liga auch nach der 30. Runde erster Verfolger der Graz 99ers. Die Wiener siegten am Dienstag bei Tabellennachbar Black Wings Linz 2:1 (0:0,1:1,0:0/0:1) nach Penaltyschießen und sind nun bereits seit fünf Runden siegreich. Peter Casparsson traf den entscheidenden Penalty. Für die Oberösterreicher, die in der regulären Spielzeit hochkarätige Chancen vergaben, bedeutete dies hingegen die fünfte Pleite in Folge. Sie sind weiterhin Dritter.

    Eingeschnürt

    Das Topspiel der Runde ließ im ersten Drittel die Tore vermissen. Die Hausherren schnürten die Capitals in deren Drittel ein, vermochten aber aus zwei Powerplays und guten Chancen kein Kapital zu schlagen. Effektiver waren die Wiener, die in der 23. Minute aus einem Konter mit dem 1:0 durch Benoit Gratton den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Nach 36 Minuten brach Pat Leahy mit seinem 15. Saisontor die Torsperre der Wiener zum Ausgleich.

    Nur eine Minute später traf Robert Lukas die Stange, nach einem Videostudium entschied Schiedsrichter Trilar aber nicht auf Tor. Kurz vor der zweiten Drittelpause hatten die Black Wings nochmals die Führung auf der Schaufel, doch Gregor Baumgartner traf nur die Stange. Die größte Chance im letzten Spielabschnitt vergab Matthias Iberer, der das leere Tor verfehlte. Die Entscheidung fiel erst in der zweiten Serie des Penaltyschießens. Casparsson verwandelte den entscheidenden Penalty.


    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Impressionen aus Briancon 

      Impressionen aus Briancon

       


      KLEINE.tv

      Optimistisch in die Saison: 99ers starten Training

      Am Mittwoch hat für die Graz 99ers offiziell der Sommer geendet. Kurz vo...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!