Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. September 2014 02:33 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    1. Niederlage für Caps in CHL - Salzburg gewann Österreichs NHL-Trio startet in die Vorbereitung Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel 1. Niederlage für Caps in CHL - Salzburg gewann Österreichs NHL-Trio startet in die Vorbereitung
    Zuletzt aktualisiert: 13.08.2008 um 19:25 UhrKommentare

    Eiszeit hat für den KAC begonnen

    Kapitän Christoph Brandner ortet eine gute Stimmung und ist froh, nicht mehr unter Bill Stewart zu arbeiten.

    Foto © GEPA

    Pünktlich um 10.30 Uhr marschierte am Mittwoch die Kampfmannschaft des KAC zum ersten offiziellen Eistraining in die Sepp Puschnig Halle. Coach Manny Viveiros und seine beiden Assistenztrainers Mario Schaden und Gerald Ressmann ließen in den eineinhalb Stunden Eiszeit nicht viele Verschnaufpausen. Einige Fans fanden sich ebenfalls schon in der Halle ein, sahen sich die Neuzugänge Jeff Shantz und Shawn Brown genauer an.

    Neuer im Tor. "Diese Woche absolvieren wir Vormittag jeweils eine Einheit auf dem Eis. Am Nachmittag geht es dann in die Kraftkammer unter Anleitung von Kickbox Weltmeister Bernhard Sussitz", berichtet Viveiros. Mit den Werten seiner Burschen bei den Leistungstests ist der "Austro" äußerst zufrieden. "Alle Spieler konnten ihre Werte gegenüber dem Vorjahr verbessern", erklärt der 41-Jährige. Einen Trainingsgast haben die Rotjacken im Tor. Dabei handelt es sich um Mirco Theurer, (24) der in Deutschland aufgewachsen ist, aber die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt.

    Kein falscher Fünfziger. "Er sucht einen Klub, hält sich inzwischen bei uns fit", so Viveiros. Heimkehrer Christoph Brandner ortet eine gute Stimmung im Team und ist glücklich darüber, dass er mit Viveiros wieder einen Coach hat, dem er Vertrauen schenken kann. "Mit Manny verstehe ich mich total gut. Er ist ein gerader Michl, nicht so ein falscher Fünfziger wie es Bill Stewart in Hamburg war", so der neue KAC-Kapitän. Nicht mit im Training sind die U20-Spieler Herburger, Pirmann, Schumnik, Hundertpfund und Jakobitsch, die sind im U20-Nationalteam.


    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      HC Steelers in der Kapfenberger Eishalle 

      HC Steelers in der Kapfenberger Eishalle

       


      KLEINE.tv

      Gemeinsamer Kampf um Eishallen

      Auf dem Eis kämpfen die Städte gegeneinander, im Kampf um modernisierte ...Noch nicht bewertet

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!