Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 07:46 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Chicago stellte in NHL-Finalserie auf 2:2 Trattnigs Kreuz mit dem Knie Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Chicago stellte in NHL-Finalserie auf 2:2 Trattnigs Kreuz mit dem Knie
Zuletzt aktualisiert: 10.04.2008 um 10:16 Uhr

Rangers starteten mit 4:1-Sieg in NHL-Playoffs

New York Rangers, Pittsburgh, Colorado und Calgary führen nach der ersten Runde der NHL-Playoffs mit 1:0.

Jubel bei den Rangers

Foto © ReutersJubel bei den Rangers

Die ersten vier Auftaktspiele der Playoffs in der NHL sind für den Großteil der Zuschauer in den Stadien enttäuschend verlaufen: In drei von vier Mittwochspartien setzte es Niederlagen für die Heimteams. Die New Jersey Devils kassierten vor den Augen von 17.625 Fans im Prudential Center drei Treffer des Lokalrivalen New York Rangers im letzten Abschnitt und unterlagen am Ende klar mit 1:4. Die Rangers gingen damit im Viertelfinale der Eastern Conference (best-of-seven-Serie) mit 1:0 in Führung.

Statistik. Erheblichen Anteil am Erfolg der New Yorker hatte Scott Gomez, der gegen seinen Ex-Arbeitgeber aus New Jersey drei Assists leistete. Auch in den verbleibenden Spielen spricht die Statistik für das Team aus dem "big apple": Die Rangers haben sieben der acht Duelle gegen die Devils in der regulären Saison gewonnen.

Im Westen. Knapper ging es im Westen zu: Colorado Avalanche setzte sich gegen Minnesota Wild auf fremden Boden erst nach Verlängerung mit 3:2 durch. Auch die Calgary Flames stellten mit einem 3:2-Sieg-Auswärtssieg über die San Jose Sharks auf 1:0 in der best-of-seven-Serie.


Conference-Viertelfinale

Eastern Conference:
New Jersey Devils - New York Rangers 1:4 - Stand 0:1
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:0 - Stand 1:0

Western Conference:
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 2:3 n. V. - Stand 0:1
San Jose Sharks - Calgary Flames 2:3 - Stand 0:1

KLEINE.tv

Michi Raffl: "Bin topmotiviert für die NHL"

Der Eishockey-Crack Michael Raffl spielt nächste Saison in Nordamerika. ...Bewertet mit 4 Sternen

 

Die besten Eishockey-Fotos

NHL: Bruins gingen in Finalserie erstmals in Führung 

NHL: Bruins gingen in Finalserie erstmals in Führung

 


Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang