Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. Oktober 2014 06:10 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Stefanie Schwaiger wechselt die Partnerin Der wichtige Platz an der Sonne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Beachvolleyball Nächster Artikel Stefanie Schwaiger wechselt die Partnerin Der wichtige Platz an der Sonne
    Zuletzt aktualisiert: 01.08.2007 um 09:21 Uhr

    Weltmeister-Duos fühlen sich in Klagenfurt wohl

    "Wir lieben es, in Österreich zu spielen", sagt die frischgebackene Weltmeisterin Kerri Walsh.

    Misty May und Kerri Walsh sind auch heuer wieder die großen Favoritinnen

    Foto © ReutersMisty May und Kerri Walsh sind auch heuer wieder die großen Favoritinnen

    Einen Tag vor Beginn des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt warten die österreichischen, aber auch die internationalen Topspieler schon ungeduldig auf den Turnierstart. "Wir lieben es, in Österreich zu spielen, freuen uns schon auf das Turnier und wollen natürlich auch gewinnen", meinte die dreifache Weltmeisterin Kerri Walsh aus den USA am Dienstag bei einer Pressekonferenz in der Kärntner Landeshauptstadt stellvertretend für die Protagonisten des World-Tour-Turniers am Wörthersee.

    Tolles Publikum. Die frisch gebackenen Weltmeister Todd Rogers/Phil Dalhausser aus den USA sind in Klagenfurt Titelverteidiger und lobten vor allem das "tolle Publikum, das gutes Beach-Volleyball schätzt" und nicht nur österreichische Teams anfeuert. "Klagenfurt ist in den vergangenen sieben, acht Jahren das so ziemlich beste Turnier auf der Tour", lobte Rogers das von der Mehrzahl der internationalen Spielern hoch geschätzte Event und fügte an, dass "wir natürlich versuchen werden, wieder zu gewinnen".


    Fakten

    Misty May und Kerri Walsh sind das erfolgreichste Duo auf der World Tour. 2003, 2005 und 2007 krönten sie sich mit dem Weltmeistertitel und 2004 holten sie olympisches Gold in Athen.

    Foto

    Foto © AP

    Todd Rogers und Phil DallhauserFoto © AP

    Mehr Beachvolleyball

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Champions Night in der Fabrik

      Den krönenden Abschluss des Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt bil...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Die besten Beachvolleyball-Fotos

      Der Weltrekord in Bildern 

      Der Weltrekord in Bildern

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!