Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
09. Februar 2010 22:31 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 235685 Mitglieder | 239 online
Home » Sport
Erstes Training für Herrenabfahrt vorverlegt Keine Gefahr für Bewerbe trotz Schneemangels Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Erstes Training für Herrenabfahrt vorverlegt Keine Gefahr für Bewerbe trotz Schneemangels
Zuletzt aktualisiert: 07.03.2008 um 23:25 Uhr

Die WM ist für Österreich schon beendet

Sprinterin Bettina Müller-Weissina wurde über 60 Meter 19. Clemens Zeller ist bei der WM in Valencia über 400 m bereits nach dem Vorlauf out.

Bettina Müller-Weissina

Foto © GEPABettina Müller-Weissina

Aus österreichischer Sicht war die Leichtathletik-Hallen-WM in Valencia bereits am ersten Tag beendet. Der Niederösterreicher Clemens Zeller wurde im dritten 400-Meter-Vorlauf in 47,34 Sekunden Vierter und verpasste damit den angepeilten Halbfinal-Einzug um 27 Hundertstel. In der Endwertung landete der 23-Jährige an 14. Stelle. "Mir hat es an Spritzigkeit gefehlt", lautete der enttäuschte Kommentar von Zeller, der im Vorjahr bei der Hallen-Europameisterschaft in Birmingham Sechster geworden war.

Müller-Weissina 19. Sprinterin Bettina Müller-Weissina hat über 60 m den 19. Endrang belegt. Die gebürtige Berlinerin wurde im dritten und letzten Halbfinale in persönlicher Saisonbestleistung von 7,35 Sekunden Siebente. Zum Vorstoß ins Finale der Top Acht wären 7,22 nötig gewesen. "Der Finaleinzug war unmöglich. Aber ich kann zufrieden sein, denn ich habe meine beiden WM-Ziele - Halbfinal-Teilnahme und persönliche Bestleistung - realisiert", so Müller-Weissina.

Urlaub wartet. Die 34-Jährige wird sich nach der Hallensaison zwei Wochen Urlaub gönnen, ehe sie mit dem Aufbau für die Olympischen Siele in Peking beginnt. Das 100-m-Limit für das Großereignis steht bei 11,32 Sekunden, Müller-Weissinas Bestzeit bei 11,26.

Erste Entscheidungen. Das erste Gold der WM ging an Kugelstoßer Christian Cantwell (USA). Im 60-Meter-Sprint setzte sich bei den Herren Olusoji Fasuba (NGR) durch, bei den Damen gewann Angela Williams (USA). Fünfkampf-Gold sicherte sich Tia Hellebaut (BEL).


Werbung
Werbung


Foto

Foto © GEPA

Gold über 60-Meter-Sprint: Olusoji Fasuba Foto © GEPA

Tabellen & Statistiken

 

KLEINE.tv

Ironman ohne Förderung nicht durchführbar

Das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt müssen sparen. In Diskussion g...Bewertet mit 5 Sternen

 


Die besten Sport-Pics

Promis beim Superbowl 

Promis beim Superbowl

 

Schi-Ticker

GEPA

Auch heuer können Sie wieder alle Weltcup-Rennen live in unserem Ticker mitverfolgen!

Fußball-Tickets

Spielen Sie um Tickets für die Heimspiele des SK Sturm Graz und des SK Austria Kärnten!

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang