Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 08:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Kafelnikows legendärer Abstecher in Kitz Ein Tor aus 60 Metern - und ein Lupfer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Kafelnikows legendärer Abstecher in Kitz Ein Tor aus 60 Metern - und ein Lupfer
    Zuletzt aktualisiert: 25.02.2008 um 12:31 Uhr

    Roddick triumphierte in San Jose

    Der US-Amerikaner feierten einen klaren Zweisatz-Erfolg über Radek Stepanek. Es ist der dritte Sieg in San Jose für Roddick.

    Roddick zeigt nach seinem Sieg die Faust

    Foto © APARoddick zeigt nach seinem Sieg die Faust

    Andy Roddick hat sich am Sonntagabend (Ortszeit) den Sieg beim mit 436.000 Doller dotierten ATP-Turnier in San Jose geholt. Der topgesetzte US-Amerikaner ließ im Finale dem Tschechen Radek Stepanek keine Chance, siegte in 80 Minuten, ohne einen Breakball abwehren zu müssen mit 6:4 und 7:5. Für die Nummer sechs der Weltrangliste war es bereits der dritte Erfolg in San Jose.

    Guter Boden. "Ich habe gut serviert", resümierte Roddick nach seinem 24. Finalsieg auf der ATP-Tour. "Er hat mir nicht viele Möglichkeiten gegeben, und so hat ein Break in jedem Satz günstigerweise gereicht." Kalifornien, wo er in 29 Spielen nur viermal verloren hat, scheint für Roddick ein guter Boden zu sein. Zumindest so erfolgreich wie in San Jose war der 25-Jährige bisher nur in Queens (Siege 2003, 2004, 2005, 2007), Washington (2001, 2005, 2007) und Houston (2001, 2002, 2005).


    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Tour de France - die finale Etappe 

      Tour de France - die finale Etappe

       

      KLEINE.tv

      Keine Länderspiele in Bremen

      Vorerst keine Länderspiele mehr in Bremen: Das EM-Qualifikationsspiel zw...Noch nicht bewertet

       




      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!