Jetzt wackelt Olympia, Prutsch erlitt Handbruch
Badminton-Ass Simone Prutsch als Pechvogel.

Foto © GEPASimone Prutsch
Uganda war keine Reise wert! Zuerst kam für Simone Prutsch bei den "Uganda Open" in Kampala bereits in Runde eins das unerwartete Aus, dann schlug im Training auch noch der Verletzungsteufel zu: "Ich bin auf einer nassen Wiese gelaufen, ausgerutscht, gestürzt - und habe gleich an der Stellung meines linken Unterarms gesehen, dass da etwas nicht stimmt", erzählt Prutsch nach der Rückkehr in ihren Trainingsstützpunkt in Saarbrücken.
Sechs Wochen Gips. "Die Speiche ist gebrochen, ich trage jetzt sechs Wochen Gips. Zum Glück spiele ich mit der rechten Hand, aber der Arzt hat mir vorerst einmal vier Wochen Ruhe verordnet", so die 29-jährige Weizerin. In Blickrichtung Olympische Spiele im August in Peking war das für Prutsch ein gewaltiger Rückschlag: "Bei uns läuft die Olympia-Qualifikation nur über die Weltrangliste. Und nur bis zum 30. April habe ich noch die Möglichkeit, Weltranglistenpunkte zu sammeln."
Weltrangliste. Prutsch liegt in der Weltrangliste derzeit auf Rang 68. Für Olympia wird ein Platz unter den Top 50 notwendig sein. Wann es ein Comeback gibt? "Das weiß ich nicht", so Prutsch.














-Anzeigen