Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 15:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Teamchef Koller glaubt an Ibrahimovic-Einsatz Thiems Erfolgslauf hält an: Achtelfinale! Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Teamchef Koller glaubt an Ibrahimovic-Einsatz Thiems Erfolgslauf hält an: Achtelfinale!
    Zuletzt aktualisiert: 04.01.2008 um 11:26 Uhr

    Playoffs im Zeichen der Jagd auf die Patriots

    Elf Teams jagen die ungeschlagenen "Pats".

    Es ist Playoff-Time in der NFL

    Foto © GEPAEs ist Playoff-Time in der NFL

    Die am Wochenende beginnenden Playoffs der National Football League (NFL) stehen ganz im Zeichen der Jagd auf den großen Favoriten New England Patriots. Die "Pats", die den Grunddurchgang mit 16 Siegen in ebenso vielen Spielen abgeschlossen hatten, haben diese Woche spielfrei, wenn die ersten Teams in den Wild-Card-Spielen um den Einzug in die Divisional Playoffs spielen.

    Mitfavorit. In der American Football Conference (AFC) geht es in den Spielen Jacksonville Jaguars - Pittsburgh Steelers und San Diego Chargers - Tennessee Titans um ein Duell mit den übermächtigen Patriots oder Titelverteidiger Indianapolis Colts. LaDainian Tomlinson, Running Back der als Mitfavorit in die Saison gestarteten Chargers, kam rechtzeitig zu Saisonende doch noch in Fahrt und räumte zum zweiten Mal in Folge den Rushing-Titel als bester Ballträger der NFL ab. Die Dallas Cowboys und die Green Bay Packers rund um den erstarkten Quarterback-Routinier Brett Favre dürfen sich in der National Football Conference (NFC) ausruhen, während bei Tampa Bay Buccaneers - New York Giants und Seattle Seahawks - Washington Redskins die Entscheidungen über ihre kommenden Gegner fallen.

    Schwerer Schlag. Nach dem Tod ihres Safety Sean Taylor, der Ende November in seinem Haus von Einbrechern erschossen worden war, gewannen die bis dahin mittelmäßigen Redskins die vier abschließenden Spiele der regulären Saison. Die Hauptstädter rutschten mit einer Bilanz von 9:7 Siegen als Dritte der NFC East doch noch in die Playoffs.


    TV-Zeiten

    Jacksonville Jaguars - Pittsburgh Steelers wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 2:00 Uhr MEZ live in ORF1 übertragen.

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Die "Bruno"-Gewinner 2014 im Überblick 

      Die "Bruno"-Gewinner 2014 im Überblick

       

      KLEINE.tv

      Xabi Alonso freut sich auf München

      Bei einem Sponsorentermin mit Weißbier war der Spanier schon dabei.Noch nicht bewertet

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!