Unentschieden im Duell gegen das Burgenland
Bulls siegten über Güssing, UBSC Graz ging in Oberwart baden.

Foto © GEPA/Walter Luger
Die Kapfenberg-Bulls siegten gegen Güssing mit 85:64. Gestartet waren die Mannen von Headcoach Michael Schrittwieser mit viel Druck, enger Verteidigung und guter Trefferquote. Güssing fand langsam ins Spiel. Im zweiten Viertel durfte bei 24:18 sogar die zweite Kapfenberg-Linie ran.
In Front.
Güssing verringerte den Rückstand bis zum 22:25, die Bulls ließen sich aber nicht irritieren und lagen zur Halbzeit wieder mit 47:30 in Front. Auch die Jung-Bullen Romed Vieider und Paul Niederbichler wurden eingesetzt. Schrittwieser war zufrieden: "Güssing spielte unorthodox. Ich freue mich, dass wir das Spiel trotzdem kontrollierten und vor allem Niederbichler eine echte Talentprobe abgeliefert hat."
Talfahrt.
Bei UBSC Graz geht die Talfahrt weiter. In Oberwart kamen die Grazer mit 69:109 unter die Räder. Insgesamt Niederlage Nummer 13 und die sechste Pleite, bei der man mehr als 99 Punkte kassierte. "Unsere Defensive war wieder desolat", lautete der knappe Kommentar von UBSC-Manager Michael Fuchs. Ex-Bulle Jay Youngblood machte stolze 30 Punkte, Dale war mit 25 Zählern bester Grazer.













