Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 23:47 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport
Juve wurde nach zwölf Liga-Partien wieder besiegt Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Juve wurde nach zwölf Liga-Partien wieder besiegt Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne
Zuletzt aktualisiert: 23.10.2007 um 17:47 Uhr

Marach nach Sieg gegen Seppi in Lyon-Achtelfinale

Zweimal 7:6 gegen in Weltrangliste um 100 Ränge besser klassierten Italiener.

Oliver Marach steht nach einem spannenden Spiel im Achtelfinale von Lyon

Foto © APAOliver Marach steht nach einem spannenden Spiel im Achtelfinale von Lyon

Der 27-jährige Oliver Marach steht beim mit 680.250 Euro dotierten ATP-Tennis-Turnier in Lyon überraschend im Achtelfinale. Der Steirer, der nur als Lucky Loser in den Hauptbewerb gerutscht war, setzte sich am Dienstagnachmittag gegen den in der Weltrangliste genau um 100 Plätze besser klassierten Italiener Andreas Seppi nach hartem Kampf zweimal mit 7:6 durch.

Enges Spiel. Sowohl der Weltranglisten-157. Marach als auch Seppi, der bei der BA/CA-Trophy in Wien im Viertelfinale noch den Kroaten Ivan Ljubicic ausgeschaltet hatte und danach erst am späteren serbischen Sieger Novak Djokovic gescheitert war, ließen im gesamten Spiel kein Break zu. Im ersten Satz verwertete der Österreicher beim Stand von 9:8 seinen dritten Satz-, im zweiten bei 6:5 gleich seinen ersten Matchball.

Gutes Los. Im Achtelfinale des auf Teppich ausgetragenen Turniers steht Österreichs Nummer fünf nun mit Alejandro Falla, der gegen den Russen Igor Andrejew mit 7:6(2),6:1 gewann, eine lösbare Aufgabe bevor. Der kolumbianische Qualifikant ist in der Weltrangliste auf Platz 128 zu finden und hat noch nie gegen Marach gespielt. Bei einem Sieg und normalem Turnierverlauf würde wohl der als Nummer fünf gesetzte Ljubicic im Viertelfinale warten.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Bundesliga: 34. Runde in Bildern 

Bundesliga: 34. Runde in Bildern

 




KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang