Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 07:49 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Sturms guter Start und erfolgreiches Ende Deutsche Damen vor erstem Fed-Cup-Finale seit 1992 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Sturms guter Start und erfolgreiches Ende Deutsche Damen vor erstem Fed-Cup-Finale seit 1992
    Zuletzt aktualisiert: 14.10.2007 um 20:31 Uhr

    Fürstenfeld übernahm in Herren-Bundesliga Tabellenführung

    e Panthers aus Fürstenfeld haben am Sonntag mit einem 90:78-(42:44)-Auswärtserfolg bei den Wörthersee Piraten die Tabellenführung in der heimischen Basketball-Meisterschaft der Herren übernommen.

    Foto © GEPA

    Dukes Klosterneuburg fügte Güssing Knights mit 82:69 (50:35) die erste Saisonniederlage zu und ist nun hinter dem Klub aus Burgenland Dritter. Das abschließende Spiel zur dritten Runde bestreiten am Montag Swans Gmunden und WBC Wels (19:30 Uhr), der Sieger im Oberösterreich-Derby wird an die Spitze stürmen.

    Starke Leistung. Fürstenfeld musste mit Trevor Gaines, David Jandl und Cedric Hensley drei Leistungsträger vorgeben, die Kärntner durften wieder auf Melvin Creddle zurückgreifen und boten eine starke Leistung. Nach der Pause kam dann allerdings der Einbruch bei der Heimmannschaft und die Steirer spielten den Erfolg sicher nach Hause. "Unsere Burschen haben toll gekämpft, sie waren in der zweiten Hälfte gegen die Übermacht einfach überfordert", sagte Wörthersee-Manager Günther Offner.

    Zurückgekämpft. Klosterneuburg (ohne den kranken Calvin Watson) lag zur Pause schon 50:35 voran, im dritten Drittel kämpften sich die Güssinger aber wieder bis auf drei Punkte heran. Das stärkere Finish zeigte allerdings das Heimteam. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", zeigte sich Headcoach Werner Sallomon erfreut.


    Fakten

    kelag Wörthersee Piraten - BSC Raiffeisen Fürstenfeld 78:90 (44:42)

    Beste Werfer: Husanovic 20, Gavran 16 bzw. Grum 27, Goljovic 20

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Sport im Bild

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       


      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang