Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 12:21 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport
Alaba wurde ins "Team der Runde" gewählt Hummels will in Dortmund bleiben Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Alaba wurde ins "Team der Runde" gewählt Hummels will in Dortmund bleiben
Zuletzt aktualisiert: 06.10.2007 um 23:58 Uhr

Rugby: Europäische Teams überraschten bei WM mit Viertelfinal-Siegen

Sensation bei der Rugby-WM: England und Frankreich zogen mit Erfolgen gegen Australien bzw. Neuseeland in Halbfinale ein.

Foto © Reuters

Mit Frankreich und England stehen überraschend zwei europäische Teams im Halbfinale der Rugby-WM. Gastgeber Frankreich eliminierte Topfavorit Neuseeland 20:18, Titelverteidiger England setzte den Titelträumen von Australien mit 12:10 ein jähes Ende. Statt dem erwarteten Halbfinale zwischen den Mannschaften von der südlichen Hemisphäre kommt es am kommenden Samstag in Paris St. Denis nun zum "Nachbarduell" zwischen den beiden Teams.

Sarkozy schaute zu. Die Franzosen, die ihren Viertelfinale in Cardiff zu absolvieren hatten, lieferten unter den Augen von Präsident Nicolas Sarkozy die Überraschung des Tages. Das klar favorisierte Neuseeland, das seit 2000 neun von zehn Partien (ein Remis) gegen die "Bleus" gewonnen hatte, lag zur Pause 13:3 voran und steuerte auf einen klaren Sieg zu. Elf Minuten vor Schluss glichen die Franzosen durch Jauzion zum 18:18 aus, die verwertete Conversion trug ihnen zwei weitere Punkte ein. Neuseeland schied so früh aus wie noch nie in der 20-jährigen WM-Geschichte aus.

Wilkinson, der Mann am Feld. Englands Halbfinal-Qualifikation ist nach den schwachen Resultaten vor der WM ebenfalls als große Überraschung zu werten. Nach dem einzigen Try von Lote Tuqiri führte Australien in der Final-Revanche von 2003 in Marseille nach der ersten Halbzeit noch 10:6. Danach verwertete Wilkinson, der im Finale vor vier Jahren mit einem Dropkick für die Entscheidung gesorgt hatte, vier von sieben Penalties und war somit einziger englischer Scorer.


Ergebnisse

Viertelfinal-Spiele der Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich und Wales:

In Marseille:
Australien - England 10:12 (10:6)

In Cardiff:
Neuseeland - Frankreich 18:20 (13:3)

Foto

Foto © Reuters

Bild vergrößernSarkozy gratuliert BeauxisFoto © Reuters

Fakten

Sonntag in Marseille und St. Denis:
Südafrika - Fidschi (15:00 Uhr),

Argentinien - Schottland (21:00)

Foto

Foto © Reuters

Bild vergrößernWilkinsonFoto © Reuters

Fakten

Halbfinale am 13. Oktober
in St. Denis: England - Frankreich

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller 

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller

 




KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang