Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 16:30 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport
Torlinienkamera erlebte in Nantes Premiere Hofbauer feierte umjubelte Premiere Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Torlinienkamera erlebte in Nantes Premiere Hofbauer feierte umjubelte Premiere
Zuletzt aktualisiert: 04.10.2007 um 17:16 Uhr

Koubek nach Schiri-Streit in Metz disqualifiziert

Dem Kärntner platzte - nicht zum ersten Mal - auf dem Court der Kragen. Nun muss der Kärntner eine saftige Geldstrafe bezahlen.

Nach der Disqualifikation schmollte Koubek

Foto © GEPANach der Disqualifikation schmollte Koubek

Stefan Koubek ist am Donnerstag im Achtelfinale der Kragen geplatzt und dies hat ihn einen durchaus möglichen Einzug ins Viertelfinale des ATP-Turniers in Metz gekostet. Der 30-jährige Kärntner lag gegen Lokalmatador Sebastien Grosjean mit 5:7,7:6(4),4:2 voran, als er zu Beginn des siebenten Games nach einem strittigen Outball den Supervisor Thomas Karlberg auf den Platz holte. Laut ersten Informationen aus dem Pressezentrum wurde Koubek offenbar so ausfällig, dass der Funktionär den Kärntner disqualifizierte.

Schiri gab Ball gut. Koubek selbst wollte die Vorfälle vorerst lieber nicht kommentieren. Der Vorfall ereignete sich u.a. auch vor den Augen von Jürgen Melzer und Julian Knowle. Der Schiedsrichter hatte bereits bei Aufschlag von Grosjean auf 0:15 entschieden, als der französische Spieler den Ball als gut reklamierte. Daraufhin erklärte der Linienrichter, er wisse nicht, ob der Ball gut oder out war und der Unparteiische, der die Marke in der Halle nicht überprüfen kann, wollte daraufhin zwei neue Bälle spielen lassen.

Geldstrafe statt Sperre. Der Kärntner wollte diese Entscheidung nicht akzeptieren und ließ daraufhin Supervisor Karlberg auf den Platz kommen, wo es zum Eklat kam. "Verbal abuse against me" (frei: er hat mich beschimpft) war die offizielle Begründung seitens des ATP-Offiziellen. "Ich habe Koubek zuerst gesagt, dass das Match vorbei ist und dann dem Referee gesagt, dass er ihn disqualifizieren soll", so Karlberg später bei einer Pressekonferenz. "Es wird eine Geldstrafe geben, aber keine Sperre", beruhigte der Supervisor indirekt die Veranstalter der BA-CA-Trophy und Koubek-Fans.

Schwarzes Schaf. Koubek war schon einmal auf französischem Boden disqualifiziert worden. Bei dem Kärntner brannten im Juni 2000 ausgerechnet bei den French Open in Paris im Zweitrundenmatch gegen den Ungarn Attila Savolt die Sicherungen durch. Nach mehreren Disputen warf er den Schläger und dieser traf (unbeabsichtigt) einen Ballbuben an der Schulter.


Ergebnisse von Mittwoch

Einzel:
Sebastien Grosjean (FRA) - Oliver Marach (AUT) 3:6,6:1,6:

Doppel:
Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski (POL-3) - Stefan Koubek/Philipp Kohlschreiber (AUT/GER) 6:4,6:3
Julian Knowle/Simon Aspelin (AUT/SWE-1) - Andy Murray/Jamie Murray (GBR) 6:4,6:3

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Hofbauers Heimdebüt in Bildern 

Hofbauers Heimdebüt in Bildern

 




KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang