Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 11:09 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport
Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett Giro droht in den Dolomiten nächstes Schneechaos Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett Giro droht in den Dolomiten nächstes Schneechaos
Zuletzt aktualisiert: 31.08.2007 um 10:50 Uhr

Blake musste leiden und trifft nun auf Koubek

James Blake erkämpfte das Duell mit Stefan Koubek mit seinem erstem Fünf-Satz-Sieg. Aber Fabrice Santoro forderte dem Weltranglisten-Sechsten einiges ab.

James Blake musstelange und hart für seinen Sieg kämpfen

Foto © GEPAJames Blake musstelange und hart für seinen Sieg kämpfen

Die großen Überraschungen blieben auch am vierten Tag der US-Open aus, aber Fabrice Santoro war knapp dran: Ausgerechnet jene Partie, die über den Drittrunden-Gegner von Stefan Koubek entschied, entwickelte sich zum ersten richtigen Thriller dieser Open. James Blake erkämpfte sich mit dem ersten Fünf-Satz-Sieg seiner Karriere und nach 3:24 Stunden mit 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 6:4 den Platz in der Runde der letzten 32.

Krämpfe. Zunächst schien alles auf einen klaren Sieg des Favoriten hinzudeuten, doch der immer noch brandgefährliche Santoro hat für ein aufregendes Match gesorgt. Zwei Breakbälle zum 5:4 im fünften Satz hatte der Franzose bereits, dabei plagten ihn schon ab dem vierten Satz immer wieder Krämpfe. "Ich muss Fabrice wirklich Respekt zollen. Er ist 34 und spielt ein so schwieriges, sehr physisches Tennis", lobte Blake seinen Gegner.

Der Affe. Die Erleichterung bei Blake war groß: Der US-Boy hat endlich zum ersten Mal in einem fünften Satz gewonnen. "Ich hatte die ganze Zeit einen Affen auf meiner Schulter sitzen - jetzt ist er weg", meinte er. Santoro denkt noch nicht ans Aufhören. "Wenn ich nicht solche Krämpfe gehabt hätte, hätte ich noch gerne zwei Stunden weitergespielt. Es hat mir hier viel Spaß gemacht", sagte der Franzose dem Publikum. Vor allem den letzten Satz wird wohl auch Stefan Koubek gerne gehört haben. Der 30-jährige Kärntner kommt nach zwei glatten Drei-Satz-Erfolgen weit frischer ins Match am Samstag.

Roddick in Bedrängnis. Andy Roddick geriet zwar gegen Jose Acasuso zu Beginn auch in Bedrängnis, stellte nach dem 4:6 aber auf 2:1-Sätze, ehe der Argentinier wegen einer Knieverletzung aufgeben musste. Für Roddick hielt sich die Freude nach dem Matchabbruch in Grenzen. "Ich mag es nicht, so zu gewinnen. Aber letztlich ist es das Ziel durchzukommen, und die dritte Runde zu erreichen", sagte der als Nummer 5 gesetzte US-Amerikaner.


Fotoserien

Foto

Foto © AP

Zeit für Späßchen: Fabrice SantoroFoto © AP

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett 

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett

 




KLEINE.tv

Orakel tippt auf den FC Bayern

Bayern gegen Dortmund - das rein deutsche Champions League Finale hat De...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang