• Trofaiach - Lebring 3:2.

Die Trofaiacher übernahmen sofort das Kommando. Faschingbauer traf nach 15 Minuten zum 1:0. Lebring kam zwar durch Rauter zum Ausgleich (22.), doch das Spiel machten weiter die Heimischen. In Halbzeit zwei dasselbe Bild. Trofaiach drückte und ging durch Tore von Pigneter (61.) und Posch (71.) mit 3:1 in Führung. Lebring kam aber nochmals zurück und nach dem Tor zum 3:2 von Gsellmann wurde die Partie nochmals richtig heiß. „Die letzten Minuten waren ein reiner Abwehrkampf, aber der Sieg war hochverdient“, jubelte Lerch über die drei wichtigen Punkte und die Abgabe der Roten Laterne.

  • Fürstenfeld – KSV Amatateure 6:0.

Nach dem schwachen Saisonstart zeigte Fürstenfeld diesmal Zähne und schoss die Jungfalken mit einem halben Dutzend Tore ab. „Die Trendwende kam schon am Montag mit dem Sieg im Cup gegen Krottendorf. Unglaublich, diese Reaktion der Mannschaft, immerhin haben uns heute auch noch acht Spieler gefehlt“, schnaufte Trainer Sascha Stocker erleichtert durch. Besonders schön war das Tor zum 5:0, bei dem Mario Rasic mit einem tollen Heber seine Klasse zeigte.

  • Leoben – Bad Radkersburg 2:1.

Erleichtert war man gestern auch beim DSV Leoben. Interimstrainer Gottfried Jantschgi meinte schmunzelnd: „Was soll einem im ersten und gleichzeitig letzten Spiel als Trainer Besseres passieren als so ein Sieg?“ Radkersburg erzielte mit der einzigen Chance zwar gleich die 1:0-Führung, doch Leoben gab nicht auf und wurde mit zwei Kopf-Toren von Kabashaj (81.) und Grgic (93.) belohnt.

  • Heiligenkreuz - Pöllau 1:0.

Pöllau bleibt weiter tief im Abstiegssumpf und auch diesmal setzte es eine knappe Niederlage gegen einen direkten Konkurrent. Daniel Hofer erzielte in der 40. Minute mit einem Nachschuss nach einer Freistoßflanke den entscheidenden Treffer zum 1:0.

  • Wildon – Mettersdorf 0:4.

Wildon musste im Kampf um den Klassenerhalt einen Dämpfer hinnehmen. Die weiterhin groß aufspielenden Mettersdorfer feierten einen klaren Sieg, wobei die entscheidenden Tore von Horvat (75./Elfer), Fuchshofer (81.) und Deutschmann (90.) erst sehr spät fielen. Mettersdorf fand mit dem Sieg in der Tabelle Anschluss an das erste Tabellendrittel.

  • Liezen – Bruck 1:3.

Mit drei Toren in den ersten 30 Minuten bog Bruck früh auf die Siegerstraße ein und brachte sich in der Tabelle gut in Position.

  • Voitsberg – Gnas 1:0.

Jürgen Hiden bescherte den Voitsbergern mit einem verwandelten Freistoß den erst zweiten Sieg im Frühjahr.