Raimund Baumschlager und Co-Pilot Pirmin Winkelhofer beenden den ersten Rallye-Tag in der Südsteiermark nicht wunschgemäß: Beide mussten nach einem Unfall auf Sonderprüfung sechs ins Krankenhaus gebracht werden.

Der in Führung liegende Oberösterreicher war mit seinem Skoda Fabia R5 fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Sowohl Baumschlager, der über Rückenschmerzen klagte, als auch Winkelhofer, der eine leichte Handverletzung erlitt, wurden vom Team der medizinischen Sicherheitsstaffel geborgen und anschließend zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Südsteiermark in Wagna (Winkelhofer) bzw. ins UKH Graz (Baumschlager) gebracht.

Der Unfall ereignete sich bereits nach Einbruch der Dunkelheit, am morgigen Abschlusstag werden die beiden vermutlich nicht mehr am Start stehen, heißt es.

Die Rallye wurde nach dem Unfall unterbrochen, konnte nach einer Pause aber wieder fortgesetzt werden. Rekord-Staatsmeister Baumschlager lag nach fünf Sonderprüfungen in Führung, nun liegt der Frohnleitner Niki Mayr-Melnhof an der Spitze. Am Samstag geht es um 8.10 Uhr mit der achten Sonderprüfung weiter.