Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 07:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    ÖFB-Teamstürmer Janko wechselt zu Sydney FC Eindhoven-Coach Cocu zeigte Respekt vor St. Pölten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel ÖFB-Teamstürmer Janko wechselt zu Sydney FC Eindhoven-Coach Cocu zeigte Respekt vor St. Pölten
    Zuletzt aktualisiert: 01.05.2007 um 16:57 Uhr

    Paszek in Runde 1 von Warschau gegen Bondarenko ausgeschieden

    Vorarlbergerin unterlag im Qualifikantinnen-Duell mit 1:6,7:6,1:6.

    Foto © GEPA

    Die Vorarlbergerin Tamira Paszek ist nach erfolgreich überstandener Qualifikation in der ersten Runde des Hauptbewerbs des Tennis-WTA-Turniers in Warschau ausgeschieden. Die 16-jährige Dornbirnerin verlor am Dienstag gegen die Ukrainerin Katerina Bondarenko mit 1:6,7:6(3),1:6. Der nächste Auftritt der österreichischen Nachwuchshoffnung ist am kommenden Wochenende in der Qualifikation von Berlin geplant.

    Ohne Chance. Im Auftaktsatz war Paszek ohne Chance, sie gab ihre ersten beiden Aufschlagsspiele gegen die Weltranglisten-80. ohne Punktgewinn ab und lag schnell 0:5 zurück. Nach dem ersten Game für Paszek servierte Bondarenko nach nur 22 Minuten zum Satzgewinn aus. Der zweite Satz war heftig umkämpft und wurde erst im Tiebreak entschieden. Nach Break und Rebreak zu Beginn verlor Paszek im dritten Game ihren Aufschlag erneut. Beim Stand von 4:3 für die Ukrainerin gelang es der Österreicherin aber, der Weltranglisten-80. das Service abzunehmen. Danach verlief die Begegnung bis zum 6:6 ausgeglichen. Das folgende Tiebreak entschied die Vorarlbergerin dann klar mit 7:3 für sich.

    Im Entscheidungssatz war für Österreichs Nummer 2 nichts mehr zu holen und verlief wie der erste einseitig zu Gunsten der 20-Jährigen aus Kiew. Die zuletzt im Fed Cup gegen Australien groß aufspielende Nummer 84 der Welt gab ihren Aufschlag wieder zweimal ab und machte wie im ersten Satz nur ein Game.


    Fakten

    Katerina Bondarenko (UKR-Q) - Tamira Paszek (AUT-Q) 6:1,6:7 (3),6:1

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Sturm Graz gegen HSV 

      Sturm Graz gegen HSV

       

      SK Sturm - HSV

      GEPA

      Heute ab 19 Uhr absolviert der SK Sturm ein Testspiel gegen den Hamburger SV. Wir tickern für Sie live aus dem Stadion!



      KLEINE.tv

      SK Sturm: Reaktionen nach 0:2 gegen HSV

      Bis zu diesem ersten Tor sei der SK Sturm stark im Spiel gewesen, sagt T...Noch nicht bewertet

       


      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!