Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 05:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Paris St. Germain gewann französischen Liga-Cup Die Ukraine wird ein harter Auftaktgegner für Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Paris St. Germain gewann französischen Liga-Cup Die Ukraine wird ein harter Auftaktgegner für Österreich
    Zuletzt aktualisiert: 19.01.2013 um 15:06 UhrKommentare

    Ribery und Benzema stehen wegen Sex-Affäre vor Gericht

    Die französischen Teamkicker müssen sich im Juni wegen ihrer Sex-Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht verantworten. Kernfrage des Prozesses ist, ob Franck Ribery und Karim Benzema das Alter des Mädchens kannten.

    Franck Ribery

    Foto © APFranck Ribery

    Fußball-Star Franck Ribery vom FC Bayern München muss sich laut Medienberichten im Juni in seiner Heimat Frankreich wegen der Sex-Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht verantworten. Wie französische Zeitungen am Samstag unter Berufung auf Justizkreise berichteten, seien der 29-Jährige und sein ebenfalls in den Skandal verwickelter Nationalmannschaftskollege Karim Benzema vor die Strafkammer von Paris geladen worden. Der Prozess mit sechs weiteren Angeklagten soll am 18., 19., 25. und 26. Juni und damit nach dem Ende dieser Saison stattfinden.

    Die Affäre war im Frühjahr 2010 bekanntgeworden. Das inzwischen als Dessous-Designerin arbeitende Escort-Girl hatte ausgesagt, sie habe als Minderjährige 2008 mit Benzema und 2009 mit Ribery Sex gegen Bezahlung gehabt. Die Profis hätten allerdings ihr Alter zu der Zeit nicht gekannt. Das beteuern auch Ribery und Benzema. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb eigentlich die Einstellung des Verfahrens beantragt. Für Beziehungen mit minderjährigen Prostituierten droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren sowie eine Geldbuße von bis zu 45.000 Euro. Die Justiz muss aber nachweisen, dass die Betroffenen das Alter des Mädchens kannten.

    Quelle: APA

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Sport im Bild

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       


      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang