Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. September 2014 15:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Bayern wollen auch ohne Fans drei Punkte Kempes unterzieht sich Dreifach-Bypass-Operation Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Bayern wollen auch ohne Fans drei Punkte Kempes unterzieht sich Dreifach-Bypass-Operation
    Zuletzt aktualisiert: 12.09.2012 um 13:48 UhrKommentare

    Seehofer will Akten zu Olympia-Anschlag öffnen

    Die Öffnung der Akten sei der Wunsch der Familien der ermordeten israelischen Sportler. Seehofer habe bereits entsprechende Ansuchen mit der Bitte um Aktenöffnung gestellt.

    Der ausgebrannte Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes

    Foto © APADer ausgebrannte Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes

    Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will die deutschen Ermittlungsakten zum Münchner Olympia-Anschlag 1972 für die Familien der ermordeten israelischen Sportler öffnen. Das sei der Wunsch der Angehörigen, sagte Seehofer am Mittwoch in Jerusalem. "Ich habe ihnen zugesagt, dass ich meine Möglichkeiten nutzen werde, diesem Anliegen zu entsprechen", sagte der CSU-Chef. Dazu habe er bereits drei Briefe mit der Bitte um Aktenöffnung geschrieben: an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sowie Bayerns Justizministerin Beate Merk und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU).

    Am Nachmittag wollte Seehofer in Jerusalem noch Regierungschef Benjamin Netanyahu sprechen und anschließend auf der Gedenkfeier für die getöteten Sportler in Tel Aviv sprechen. Der mitreisende Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) soll mit den Israelis über den geplanten Gedenkraum für die Opfer sprechen, der möglichst in der Nähe des Tatorts im Münchner Olympiadorf eingerichtet werden soll.

    Quelle: APA

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Die Höhepunkte: KAC vs. Graz 99ers 

      Die Höhepunkte: KAC vs. Graz 99ers

       

      KLEINE.tv

      Die Rückkehr des Franco Foda

      Sturm hat einen neuen, alten Trainer: Franco Foda ist nach gut zwei Jahr...Noch nicht bewertet

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!