Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 27. August 2014 17:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Vettel bekommt neuen Renningenieur Die fünf Wege zum Erfolg Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Vettel bekommt neuen Renningenieur Die fünf Wege zum Erfolg
    Zuletzt aktualisiert: 25.12.2009 um 12:08 UhrKommentare

    Keine gemeinsame Bewerbung von Hiroshima und Nagasaki

    Das Japanische Olympische Komitee (JOC) lehnte diese Kandidatur unter Hinweis auf die Olympische Charta, die Co-Bewerbungen von zwei Städten verbietet, ab.

    Foto © GEPA

    Hiroshima und Nagasaki dürfen sich nicht gemeinsam um die Olympischen Sommerspiele 2020 bewerben. Diese Entscheidung ist den Bürgermeistern der 1945 von den USA mit Atombomben angegriffenen Städte, Tadatoshi Akiba (Hiroshima) und Tomihisa Taue (Nagasaki), bereits mitgeteilt worden, wie ein JOC-Mitglied am Freitag bestätigte.

    Die beiden Politiker Akiba und Taue hatten am 11. Oktober die Gründung eines gemeinsamen Bewerbungskomitees bekanntgegeben. Im Zentrum der Kandidatur hätte das Engagement für den Weltfrieden und für eine atomwaffenfreie Welt stehen sollen. Es wird nun erwartet, dass sich Hiroshima alleine bewerben wird. Die knapp 1,2 Millionen Einwohner zählende Hafenstadt im Südwesten der japanischen Hauptinsel Honshu war 1994 Gastgeber der Asienspiele.

    Da auch Tokio bereits angekündigt hat, ein weiteres Mal für Sommerspiele kandidieren zu wollen, muss das JOC bis spätestens 2011 eine Entscheidung treffen, welche der beiden Städte den Zuschlag für die offizielle japanische Bewerbung beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) erhalten soll. Tokio war heuer mit seiner Kandidatur um die Sommerspiele 2016, die in Rio de Janeiro stattfinden werden, gescheitert.


    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Sommer-Grandprix in Villach 

      Sommer-Grandprix in Villach

       

      KLEINE.tv

      Rosberg über Streit mit Hamilton

      Nico Rosberg will im Stall-Duell mit Lewis Hamilton nicht noch Öl ins Fe...Bewertet mit 1 Stern

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!