Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 08:46 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport
Meister, Mythen, Millionäre "Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Meister, Mythen, Millionäre "Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!"
Zuletzt aktualisiert: 07.11.2008 um 20:47 UhrKommentare

Frühmann ritt um 0,43 Sekunden am Sieg vorbei

Beim Stadthallen-Preis verpassten Thomas Frühmann und The Sixth Sense den Sieg denkbar knapp.

Foto © APA

Die Österreicher haben am Freitag zum Auftakt des 23. Festes der Pferde in der Wiener Stadthalle zweimal den Sieg knapp verpasst. Der in den Niederlanden lebende Kärntner Gerfried Puck kam im Eröffnungsspringen auf Koala du Prelet auf den Ehrenplatz, Thomas Frühmann ritt danach auf Sixth Sense im Hauptbwerb des Tages, dem Preis der Stadthalle, um nur 43 Hundertstel Sekunden am ersten Rang vorbei. Erfolgreich waren der Schweizer Beat Mändli auf Cassinga (0,13 Sek. vor Puck) bzw. der Brite Robert Whitaker, der auf Lacroix seinen Vorjahrssieg vom ersten Tag wiederholte.

Kürzerer Weg. Whitaker hatte als einziger der Spitzenreiter vor dem letzten Sprung einen kürzeren Weg gewählt und das zahlte sich aus. Er erhielt einen Scheck über knapp 5.000 Euro, für Frühmann und sein Spitzenpferd war es aber dennoch ein gelungener Test für den Großen Preis am Montag. In starker Form präsentierten sich auch Rob Raskin und sein Stadthallen-Debütant Simon. Der Vorarlberger und sein neunjähriger Wallach belegten nach Spitzenplätzen bzw. Siegen bei den CSI-Turnieren in Wr. Neustadt, Salzburg und Linz Rang vier.

Zwei Abwürfe. Hugo Simon musste sich nach zwei Abwürfen mit Ukinda, der Vorjahrssiegerin im Mercedes-GP, mit Rang 40 begnügen. Der 66-Jährige hatte dafür im Eröffnungsspringen auf Hors la Loi Rang drei belegt. Die 49 Hundertstel, die ihm auf Gewinner Mändli fehlten, hatte der Publikumsliebling wohl liegengelassen, als er nach einem Sprung aus dem Steigbügel rutschte und beinahe das Gleichgewicht verlor.


Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 


KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 1 Stern

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang