"Oldie" Hugo Simon wieder beim "Fest der Pferde" am Start
Das 23. "Fest der Pferde" geht wieder mit guter Besetzung über die Bühne. Und auch der vierfache GP-Sieger Hugo Simon ist mit 66 Jahre mit von der Partie.

Foto © APAHugo Simon ist der absolute Liebling der "Fest der Pferde"-Fans
Bereits zum 23. Mal geht vom 6. bis 10. November das "Fest der Pferde" in der Wiener Stadthalle. Aus internationaler Sicht kommen mit John und Robert Whitaker sowie Robert Smith starke Engländer nach Wien, angesagt haben sich auch Franke Sloothaak, Thomas Mühlbauer, Dreifach-Grand-Prix-Sieger Beat Mändli (SUI) oder dessen Landsmann Willi Melliger.
Oldies. Aus heimischer Sicht ruhen die Hoffnungen auf zwei Altstars: Mit 66 Jahren fängt es für Hugo Simon zwar nicht erst an, aber er macht weiter. Der weltweit beliebte Springreit-"Evergreen" wird auch heuer wieder in Wien starten. Im Vorjahr hatte Simon völlig unerwartet mit seiner Stute Ukinda als erster Reiter überhaupt den vierten Grand-Prix-Sieg in Wien geholt. Der zweite "Oldie" der Österreicher, Thomas Frühmann, wartet hingegen noch auf seinen ersten Siegersscheck mit seinem Sixth Sense. Frühmann, im Ranking derzeit 42., hatte von 1989 bis 1991 drei Mal en suite in der Stadthalle gewonnen.
Babypause. Nicht am Start ist hingegen Julia Kayser wegen einer Babypause, sie ist immerhin derzeit zweitbeste Österreicherin in der Weltrangliste (98.). Sie wird aber ihrem Lebensgefährten Marc Houtzager, der bei den Olympischen Spielen Achter wurde, die Daumen drücken.













