Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 14:56 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport
    Mercedes-Duell auch in Shanghai im Fokus Dynamo Kiew trennte sich von Trainer Blochin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport Nächster Artikel Mercedes-Duell auch in Shanghai im Fokus Dynamo Kiew trennte sich von Trainer Blochin
    Zuletzt aktualisiert: 14.06.2008 um 18:54 UhrKommentare

    Mirna Jukic feiert souveränen 200-m-Brust-Sieg

    Bruder Dinko musste sich in Canet mit guter Delfin-Zeit nur vom Polen Korzeniowski geschlagen geben.

    Wieder ein Erfolg für Schwimass Mirna Jukic

    Foto © GEPAWieder ein Erfolg für Schwimass Mirna Jukic

    Schwimm-Europameisterin Mirna Jukic hat am Samstag beim finalen Meeting der Mare-Nostrum-Serie in Canet den Endlauf über 200 m Brust gewonnen. In 2:25,03 Minuten blieb die 22-Jährige 83/100 über ihrer am Dienstag fixierten OSV-Topmarke bzw. exakt eine Sekunde über dem Europarekord der Ungarin Agnes Kovacs. Bruder Dinko Jukic musste sich über 200 m Delfin nur dem Polen Pawel Korzeniowski geschlagen geben, indem er in 1:56,13 um 19/100 über seinem OSV-Rekord blieb.

    Bestmarke verbessert. Auch über 400 m Lagen hatte sich der 19-Jährige für das Finale qualifiziert, wegen der Konzentration auf den Delfin-Endlauf aber auf eine Teilnahme verzichtet. Es siegte der Ungar Laszlo Cseh in der neuen Europarekordzeit von 4:07,96 Minuten, womit er seine eigene, am 24. März bei den Europameisterschaften in Eindhoven fixierte bisherige Kontinental-Bestmarke um 1,63 Sekunden verbesserte. Auf den Weltrekord des US-Stars Michael Phelps fehlen Cseh nun nur noch 1,74 Sekunden.


    Foto

    Foto © GEPA

    Dinko Jukic verpasste den Sieg nur knappFoto © GEPA

    Mehr Sport

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Sport im Bild

      Motocross in Paldau 

      Motocross in Paldau

       


      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang