Der nahende Sommer hat schon recht kräftig an unsere Tür geklopft – und es zieht uns wieder hinaus auf die Terrasse und den Garten. Damit man die gemütlichen Abende auf seiner Terrasse auch uneingeschränkt genießen kann, braucht es einen beständigen und robusten Bodenbelag.

Besonders keramische Fliesen haben sich diesbezüglich als wahre Allrounder erwiesen, sprich, sie halten allen Wettersituationen stand. Hergestellt werden sie in unterschiedlichs­ten Formgebungsverfahren aus Ton und im Anschluss daran gebrannt. Da es diese Fliesenart in verschiedenen Stärken gibt, eignet sie sich für den Innen- und den Außenbereich. Wobei im Außenbereich Platten verlegt werden sollten, die maximal 30 mal 30 Zentimeter groß sind und mindestens eine Stärke von einem Zentimeter besitzen

Andreas Höller, Landesinnung der Fliesenleger
Andreas Höller, Landesinnung der Fliesenleger © Furgler