Hand aufs Herz: Wer findet seinen Körper schon perfekt? Aber mit gezielten Behandlungen der störenden Problemzonen kann man heute eine Gewichtsreduktion, eine Gewebestraffung wie bei Cellulite, eine Umfangverminderung, eine Entschlackung und Entgiftung des Körpers erreichen. Schlankheitsbehandlungen wie die Aroma-
Wickelmethode basieren auf dem Kalt-Warm-Effekt, ähnlich einer Kneipp-Kur. Wer sich seiner Kosmetikerin anvertraut, bekommt nicht nur die richtige Behandlung, sondern wird auch ergänzend über die richtige Ernährung beraten.

Haarentfernung


Wenn Haare an ungewollten Stellen wachsen ist das ein störender Blickfang. Es gibt verschiedene Methoden, dieses Problem zu beseitigen. Die häufigste Anwendung ist das Harzen. Darunter versteht man die Haarentfernung an den Beinen, der Bikinizone und den Achseln mittels Warmwachs. Ein spezielles Wachs wird dazu erwärmt und auf die zu enthaarende Stelle aufgetragen. Ein rascher Ruck – und schon sind die Haarwurzeln entfernt. Bei der Dauer-Epilation wird die Haarwurzel mit Hilfe einer feinen Metallnadel zerstört und dadurch der Nachwuchs verhindert. Mittlerweile bieten Kosmetiker auch Haarentfernung mittels Licht bzw. Laser an.