Grafik des TagesInfografik: Regierungsumbildung und freies Spiel der Kräfte

Für eine einfache Mehrheit im Nationalrat sind 92 Stimmen nötig. Ohne koordiniertes Stimmverhalten von SPÖ und ÖVP sind die „wilden“ Abgeordneten das Zünglein an der Waage. Neu: In der ÖVP findet auch eine Regierungsumbildung statt.

© APA
 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tannenbaum
0
1
Lesenswert?

Jetzt könnte Strache zeigen, das er bereit ist, vernünftige Gesetze zum Wohle des Volkes zu ermöglichen. Zum Beispiel gehört das Waffengesetz dahingehend geändert, indem nicht jeder unbescholdene Waffenbestzer in regelmäßigen Abständen von der Polizei heimgesucht wird, um zu schauen, ob die legalen Waffen ja so gut versperrt sind, dass sie in einem Notfall eh nichts helfen, während die Sozialhilfemigranten aus den ehemaligen Ostblockstaaten ungehindert mit geladenen Schusswaffen durch die Straßen flanieren! Vieleicht geht das mit der ÖVP und dem Team Stronach. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert!

Antworten