Mit 1. Oktober senkt die Energie Steiermark den Energiepreis für ihre Kunden bei Gas erneut um sieben Prozent. Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen den Gaspreis um zehn Prozent reduziert.

"Wir wollen Einsparungen, die wir im Unternehmen erzielt haben und natürlich auch die günstigeren Einkaufsmöglichkeiten an den Börsen direkt an unsere Kunden weitergeben", so Vorstandssprecher DI Christian Purrer und Vorstandsdirektor Martin Graf.

Die jetzige Senkung des Gaspreises bedeutet für einen durchschnittlichen Haushalt (Verbrauch 15.000 kWh) eine Ersparnis von über 35 Euro pro Jahr. Gegenüber dem Stand im März des Vorjahres beträgt die Ersparnis jährlich über 80 Euro.

Mit dieser neuerlichen Preisanpassung liegt die Energie Steiermark unter den österreichischen Landes-Energieunternehmen im günstigen vorderen Feld.

Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer begrüßt den Schritt: "Als zuständiger Eigentümervertreter freut es mich, dass die Kundinnen und Kunden der Energie Steiermark neben dem ausgezeichneten Service auch vom guten Wirtschaften profitieren. Das ermöglicht eine Preissenkung beim Erdgas, die direkt an die Kundinnen und Kunden weitergegeben wird".