Fast in identer Besetzung wurde zum Pressegespräch in das Büro der SPÖ in Voitsberg geladen. Nur, dass diesmal nicht Walter Stückler, sondern Bernd Jammernegg als neuer Spitzenkandidat der SPÖ Köflach präsentiert wurde. „Es handelt sich um eine außergewöhnliche Situation. Ich habe großen Respekt vor der SPÖ-Stadtorganisation. Es waren keine leichten Stunden, wieder einen Kandidaten zu nominieren und zu wählen“, meinte SPÖ-Bezirksobmann Karl Petinger. Jammernegg gestand, dass diese Nominierung nicht zu seiner Lebensplanung gehört habe: „In unserer Organisation sind wir sehr flexibel. Nachdem es Walter Stückler gesundheitlich nicht so gut geht, mussten wir schnell handeln. Ich hoffe, dass ich mit der Liste, die Montag beschlossen wurde, in die Wahl gehen und für Köflach viel erreichen kann.“