Gott sei Dank ist nichts passiert“, ist eine Köflacherin glücklich, dass eine gefährliche Situation doch noch gut ausgegangen ist. Mit ihrer achtjährigen Tochter, einem Bekannten und zwei Hunde-Welpen – zehn Wochen alte Yorkshire-Terrier-Mischlinge – war sie in der Lipizzanerstadt Richtung Gymnasium unterwegs. Plötzlich sei ein „Stafford-Mix“ zuerst auf die Welpen losgegangen und danach das Mädchen angesprungen. „Er hat geknurrt und die Zähne gefletscht. Ich kenne den Unterschied zu einer Begrüßung“, sagt die Köflacherin. Die Frau, die mit dem Stafford unterwegs war, soll keine Anstalten gemacht haben, den Hund zu rufen. „Gott sei Dank hat er einen Beißkorb getragen. Sonst würde das Gesicht meiner Tochter heute anders ausschauen.“ Auf die Bitte, den Hund doch zu rufen, hätte die andere Frau aggressiv reagiert und gedroht, den Beißkorb zu entfernen. Der Sachverhalt wurde bei der Polizei in Köflach angezeigt.