"Es war recht lässig", sagt Nikolas Hartbauer über den Ball der HTL Voitsberg. "Wir haben sehr gute Rückmeldungen erhalten." Die acht Maturanten der HTL haben nicht damit gerechnet, dass der Ball so gut ankommt. "Unser Ball war dann doch sehr klein gehalten. Das hat aber scheinbar genau gepasst." Immerhin haben die Tanzveranstaltung im Hohenburgerhof in St. Johann "mindestens 300 Leute besucht." Und während der Mitternachtseinlage war die Disco wie leer gefegt. "Da war der Ballsaal bummvoll." Und tatsächlich ist die Pappfigur des Klassenvorstandes um Mitternacht zum Einsatz gekommen. "Wir haben sie danach nicht mehr gefunden. Sie wurde wohl gestohlen", ist Hartbauer amüsiert. Und auch die Polonaise hat den Ballgästen sehr gut gefallen. Auch wenn sie nicht ganz ohne Zwischenfall über die Bühne ging.