Das heurige Jahr ist für den Erzähler Folke Tegetthoff ein ganz besonderes: Er feiert seinen 60. Geburtstag und sein 35-jähriges Jubiläum als Erzähler auf der Bühne und als Autor. Aus diesem Anlass geht der Steirer auf ausgedehnte Lesereise durch seine Heimat, die ihn am Freitagabend, dem 21. November, auch in die Weststeiermark führt. Für sein treues Publikum hat er ein Best of-Programm zusammengestellt, in dem er seine schönsten Märchen und Erzählungen für Erwachsene aus den letzten 35 Jahren präsentiert. Von den Kräuter- über Liebesmärchen bis hin zu Erzählungen über das Suchen und Finden von Glück – das Publikum wird mit auf eine Reise in die magische Welt der Märchen und der Fantasie von Folke Tegetthoff genommen. Unterstützt wird der Schriftsteller vom Trio Gemärch, das die perfekte musikalische Untermalung für diesen stimmungsvollen Abend liefert.