Im Kunsthaus Köflach wird am Freitag, den 28. November, die Ausstellung "Momente" mit Werken des Köflacher Künstlers Adam Sarka eröffnet. "Mein innerer Kompass zeigt mir die Himmelsrichtung, der ich folge. Es sind die eingefangenen Farben der Liebe, Lachen, Leichtigkeit und Licht. Das im Vordergrund stehende Geschehen der Bildebene hat eine symbolische Bedeutung für den Betrachter", beschreibt Sarka seine Empfindungen beim Malen. Er begann mit seiner Leidenschaft nach einer Rückgraterkrankung. 1986 besuchte er seinen ersten Aquarellkurs. Seither beschäftigte er sich mit diversen Techniken, ehe er sich der Acrylmalerei verschrieb. Die Begrüßung und Eröffnung nimmt Bürgermeister Wilhelm Zagler vor. Zu den Werken des 72-jährigen Künstlers spricht Franz Halper. Für Musik sorgt die Gruppe "Resono". Zu sehen sind die Werke des Köflachers bis zum 21. Dezember.