Eine Therme haben die 28 Mächen des zweiten Jahrgangs der HLW Köflach ja eigentlich direkt vor der Haustüre. Die Aussicht auf einen Gratis-Ausflug nach Loipersdorf animierte die Damen aber dennoch, bei der Kleine Zeitung Wahl zum lässigsten Klassenfoto mitzumachen. "Weil die Rutsche in Loipersdorf viel cooler ist." Coole Rutsche braucht cooles Foto. Deshalb hat man sich in einer internen Abstimmung auch für das Thema "Women in Black" und gegen ein Hippie-Foto entschieden. Mal ehrlich - cooler geht's ja gar nicht. Und beim Motiv wurde nichts dem Zufall überlassen. Dunkle Sonnenbrillen und schwarze Kleidung - "die brauchten wir nicht extra einkaufen, das gehört doch in jeden Kleiderschrank" -, die entsprechende Pose und natürlich die Katze, Grundausstattung für jeden Mafioso. Im Fall der HLW-Schülerinnen musste "Susi" herhalten - auch eine Frau sozusagen. Die Kuschelkatze von Alexandra, die nach 16 Jahren in deren Besitz auch einmal zu Ehren kam.