Die erste Patientin des heutigen Tages heißt Bauxi. Die Katze ist schon seit zwei Tagen in der Tierklinik Gleisdorf Süd, weil sie nichts frisst und an Übelkeit leidet. Heute geht es ihr besser. „Wir machen jetzt noch ein Blutbild und untersuchen ihre Nierenwerte“, erklärt Tierarzt Johannes Resch während er Bauxi Blut fürs Labor abnimmt.
Da in der Tierklinik meist vier Ärzte gleichzeitig arbeiten, findet in der Früh stets eine Besprechung statt, in der die Aufgaben verteilt werden. Heute übernimmt Resch die Operationen und die Tierärzte Danielle Hoffmann und Bernd Kraitsy widmen sich Notfällen, ambulanten Behandlungen bis hin zu Impfungen reichen. Hauptsächlich kommen Hunde und Katzen zur Tierklinik, aber einmal war sogar ein Krokodil da. Das sei aber die Ausnahme, da es für diese Reptilien eigene Stellen gibt.