Bis vor Kurzem hätte es im Fall von Thomas Scharler eigentlich noch "IT-Experte sucht Frau" heißen müssen. Doch der 40-jährige Oststeirer wird Ende des Jahres den Biobauernhof seines Vaters übernehmen. "Bis März habe ich noch als Programmierer und Projektleiter gearbeitet", erzählt Scharler. Sein Vater war es schließlich, der Thomas Scharler dazu bewegte, sich bei "Bauer sucht Frau" zu melden. "Ich hab dann einmal drüber geschlafen, dort angerufen und zwei Tage später war schon das Fernsehteam bei uns am Hof", so Scharler, der seit zwei Jahren Single ist. Moderatorin Arabella Kiesbauer war allerdings nicht mit. Fanden die Aufnahmen doch unmittelbar vor dem Eurovision Song Contest statt. "Ich bin noch nie so oft bloßfüßig zwischen den Paradeisern durchgegangen", erinnert sich Scharler an den Drehtag. "Das ist ganz schön anstrengend, wenn man die ganze Zeit im Mittelpunkt steht."