In St. Margarethen an der Raab ist es wieder zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. An der Ortseinfahrt St. Margarethen der B 68 wollte ein Mann die Straße überqueren. Der 76-Jährige war mit einem Freund unterwegs gewesen und hielt bei der Waschanlage neben der Kreuzung an. Er wollte nach Aussage des Begleiters in den gegenüberliegenden Supermarkt etwas einkaufen gehen. Beim Überqueren der Fahrbahn dürfte er einen herannahenden Klein-Lastkraftwagen übersehen. Er wurde von dem Fahrzeug erfasst und blieb liegen. nach einer Dreiviertelstunde erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Da es keine Unfallzeugen gegeben hat, konnte die Polizei den Unfallhergang noch nicht genau rekonstruieren. Der LkW-Lenker hat, wie aufgrund der Bremsspuren erkennbar ist, noch gebremst, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Er steht unter Schock und konnte daher von der Polizei noch nicht einvernommen werden. Sachverständige der Staatsanwaltschaft waren an Ort und Stelle, um den Unfallhergang aufzunehmen.