Die Aufregung war förmlich zu spüren, beim jüngsten, aber auch letzten HAKAdemy-Award im WiFi Steiermark. Nach 17 Jahren Projektwettbewerb für Handelsakademien und Handelsschulen sowie deren Sonderformen ist Schluss, wie die Organisatoren vom „Verein zur Förderung innovativer Businessprojekte“ wissen ließen. Der Grund ein simpler: Die Projektarbeiten mit Präsentationsteil haben ausgedient und werden ab dem kommenden Schuljahr durch Diplomarbeiten abgelöst.
„Schade, denn gerade bei den Präsentationen haben sich viele für das Berufsleben qualifiziert“, waren sich Juroren und Sponsoren einig. Der Jury, der Fachhochschulprofessoren des Campus02 genauso angehörten wie Vertreter der Chefetagen von Banken, Versicherungen und namhaften Unternehmen, mussten sich auch Finalisten des HAKAdemy-Awards 2015 stellen. Für die HAK Feldbach zahlte es sich aus: Klarer Sieg in zwei Kategorien.