Seit Sonntagvormittag können sich Geocacher entlang des Krippenwanderweges in Gossendorf auf die Suche nach Hinweisen zu dem gut versteckten, weihnachtlichen Schatz machen. „Es ist ein Experiment. Wir wollten etwas Neues ausprobieren“, verrät Josef Ganster, der gemeinsam mit seinem Sohn Patrick die Idee zur "Verborgenen Krippe von Gossendorf" hatte. „Es ist Brauch, dass der Finder den Schatz mitnimmt und einen neuen Gegenstand da lässt. Wir möchten, dass die Krippe wächst: Jeder, der sie findet, soll etwas Kleines dazugeben“, erklärt der Gossendorfer.
Dass die Krippe unter Geocachern auf Interesse stößt, hat sich schon letzte Woche gezeigt. „Für einen Test haben wir die Krippe letzte Woche im Internet kurz freigeschaltet und schon sind Gruppen da gewesen, die nach ihr suchen wollten“, lacht Josef Ganster.