Das Pilotprojekt „Zusammenleben in Vielfalt“ wurde mit einer Ergebnispräsentation im Gerberhaus Fehring, an der auch die Landesrätin Bettina Vollath teilnahm, beendet. Zwei Arbeitsgruppen beschäftigten sich mit den Themenbereichen „Jung und Alt“ und „Zusammen Wohnen“.
Zu den attraktivsten Ergebnissen aus diesem Projekt gehören das Anlegen eines öffentlich zugängigen Kräutergartens im Sparkassenpark, der Jugendkalender „Woaz up“, die Jugend Check-it-Card für die Region und die Gründung des Vereins „Jugendforum Fehring“. „Dieses Projekt wurde bereits im Hinblick an die Regionsgemeinde Fehring gestartet. Dabei ist eine verstärkte Vernetzung der Jugend mit der älteren Bevölkerung und der Gemeinde vorgesehen“, erklärte Bürgermeister Johann Winkelmaier. Bereits gut angenommen wurden die drei Hochbeete im Kräutergarten. „Um die einzelnen Kräuter besser erkennen zu können, erfolgte auch eine Beschriftung“, sagte die Leiterin dieses Projektabschnittes Ute Schmied.
Mit der Veranstaltung des Fehringer Straßenfestes und der Erstellung einer Willkommensmappe für künftige Fehringer stellte sich die Projektgruppe „Zusammen Wohnen“ vor. Begleitet wurde das gesamte Projekt von Margreth Kortschak-Huber und Stadtamtsdirektorin Sigrid Groß